Buchcover: Im Jahr des Affen

Im Jahr des Affen

Königskinder 2016, 288 Seiten, Hardcover

»Ich sah ihm nach. Mir kam in den Sinn, dass es keinen Unterschied macht, ob man allein durch eine leere Straße ging oder zwischen fremden Menschen in einem Dim-Sum-Restaurant saß.«

Link zu Carlsen

Buchcover: Vielleicht will ich alles

Vielleicht will ich alles

Kiepenheuer&Witsch 2011, 335 Seiten, Klappenbroschur

»Schon wieder musste ich mich fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, zu Hause zu bleiben. Meine Antwort überraschte mich. Es war besser, um zwei Uhr morgens am Kesselbrink zu stehen, Hand in Hand mit einem stinkenden Verrückten und zwei Skinheads, die gleich alles kurz und klein schlagen würden.«
Buchcover: Totalschaden, dtv

Totalschaden

dtv 2008, 238 Seiten, Taschenbuch

»Eine hintergründige Auseinandersetzung mit den Nöten eines Jungen angesichts der psychischen Krankheit seiner Mutter - frei von Klischees und falscher Sentimentalität.« (Klappentext)

 

Buchcover: Totalschaden, Reclam

Totalschaden

Reclam 2006, 238 Seiten, Hardcover

»Meine Mutter war schon immer komisch gewesen, aber niemand hatte mir geglaubt, selbst Vater nicht.«